PoscOrgel - DAS Konzert des Posaunenchor Talheim 2015

Am 8. November fand das diesjährige Konzert des Posaunenchor Talheim in der Kilianskirche Talheim statt. Getreu dem Motto „PoscOrgel Querbeet - Stücke für Posaunenchor, Orgel sowie Posaunenchor und Orgel“ wurden Stücke von Georg Friedrich Händels „La Réjouissance“ aus der Feuerwerksmusik über Choräle zum Mitsingen bis hin zu Klaus Badelts und Hans Zimmers Soundtrack zu Disneys „Pirates of the Carribean" präsentiert. Martin Lamm an der Orgel ergänzte das bunte musikalische Angebot mit anspruchsvollen Solo-Stücken, unter anderem Fandango von Margaretha Christina de Jong und dem Grand Coeur Dialoge von Eugene Guigou. Joachim Steiner und Bernd „Beppo“ Katzmaier begleiteten die Zuhörer mit kleinen Anekdoten zu den einzelnen Stücken gelungen durch den Abend. Mit dem Tip, es doch mal mit Gemütlichkeit zu probieren wurden die Zuhörer nach dem eineinhalb-stündigen Konzert von Posaunenchor und Orgel schließlich mit einem Oscar-nominierten Filmhit aus Disneys Dschungelbuch in ihren Sonntagabend verabschiedet.

Herzlichen Dank an alle Bläserinnen und Bläser, die viel und fleißig auf dieses Konzert geprobt haben, an unsere Dirigentin Beate Aheimer für Ihre Geduld mit uns Chaoten, an das Organisations-Team sowie an Herr Lamm für die tatkräftige Unterstützung sowohl an der Orgel als auch spontan am Dirigentenpult.

Eure Marina

Copyright © 2015 POSCO Talheim